Standardisierte IT-Infrastruktur für die Stiftung

ADVIScloud als Basis für den modernen digitalen Stiftungs-Arbeitsplatz

Die Stiftung Umwelteinsatz und ihre Mitarbeitenden gehen in die Cloud und profitieren im Arbeitsalltag von einer standardisierten, sicheren und dynamischen IT-Umgebung.

Sarah Menegale, Geschäftsleiterin, Stiftung Umwelteinsatz

«Wir arbeiten mit einer sicheren und professionellen Infrastruktur. ADVIS unterstützt uns dabei und hält uns den Rücken frei.»

Ausgangslage

Die komplexe IT-Infrastruktur war an den jeweiligen Standorten lokal aufgebaut und wurde durch verschiedene Ansprechpartner betreut. Die Synchronisation der verschiedenen Datenbanksysteme und Tools war deshalb besonders herausfordernd.

Der Standortwechsel und die Zentralisierung in Bern waren auch der Startschuss, die IT zu standardisieren und vereinheitlichen.

Lösung

Mit ADVIScloud setzt die Stiftung Umwelteinsatz auf eine zukunftsorientierte, budgetierbare und hochverfügbare IT-Infrastruktur, die sich einfach an die Bedürfnisse einer dynamischen Stiftung anpasst. Um die Daten zu schützen, werden diese mehrfach täglich in einem Backup gesichert und laufend auf Viren überprüft.

Benefit

Die Mitarbeitenden können sich ganz auf den Kern ihrer Arbeit konzentrieren. Dank Single Sign-on wird die Effizienz zusätzlich erhöht. Eine moderne Arbeitsweise ist standortunabhängig und auch per Smartphone möglich. So haben alle auch unterwegs stets Zugriff auf die Datenablage.

Als Non-profit-Organisation profitiert die Stiftung Umwelteinsatz sogar von vergünstigten Lizenzen.

Und wenn doch mal eine Frage auftaucht, können sich die Mitarbeitenden auf den persönlichen und nahen Support der ADVIS verlassen.

Für weitere Informationen zu diesem spannenden Projekt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Über Stiftung Umwelteinsatz

Die Stiftung Umwelteinsatz SUS plant, vermittelt und betreut in der ganzen Schweiz Umwelteinsätze für Gruppen. Jugendliche, Erwachsene und Zivildienstleistende arbeiten zum Schutz und zur Pflege von Natur und Kulturlandschaft. Die Projekte der SUS werden zu einem grossen Teil aus Spenden finanziert. Ein Schwerpunkt ist der Bau von Trockenmauern.

www.umwelteinsatz.ch

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Blogbeiträge über Case Studies

OZG verlässt sich auf NetSuite

OZG ist mit NetSuite auf Erfolgskurs: Ob Handel mit chargen- und stücklistengeführten Artikeln oder nahtloslose Nachverfolgbarkeit, NetSuite unterstützt alle Anforderungen der OZG!

Zur Case Study

Mit Microsoft Dynamics NAV bereit für eine noch produktivere Zukunft

Der internationale Fertigungsbetrieb HABA erstellt basierend auf Microsoft Dynamics NAV / Microsoft Dynamics Business Central eine Konzernlösung mit länderspezifischen Funktionen für den europaweiten Einsatz.

Zum Blogartikel

Valo Digital Workplace – innovatives Intranet für 100 Mitarbeitende

Die AVAG Gruppe erleichtert ihren Mitarbeitenden mit einem neuen Digital Workplace die Arbeit im Alltag und ermöglicht auf diese Weise Effizienzsteigerungen.

Zum Blogartikel